News
 

Aigner will Banken-Service durch verdeckte Ermittler testen lassen

Berlin (dts) - Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) will Kundenberater in Banken in Zukunft durch verdeckte Ermittler schärfer kontrollieren lassen. "Künftig werden von staatlicher Seite aus verdeckte Ermittler eingesetzt und nicht nur die allgemeinen Bedingungen geprüft", sagte Aigner in einem Interview mit dem "Handelsblatt". Nach der Grundsatzentscheidung zur Reform der nationalen Finanzaufsicht werde sich die Regierung laut Aigner in den nächsten Monaten mit der Frage beschäftigen, "wo und wie der Bereich des finanziellen Verbraucherschutzes ausgebaut werden kann".

Die Kontrollen sollen dabei durch Mitarbeiter der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) durchgeführt werden. Die Ministerin ließ allerdings offen, welche Konsequenzen den Finanzberatern bei negativen Testergebnissen drohen. Nach der Finanzkrise wurde den Kundenberatern in Banken immer wieder vorgeworfen, absichtlich hochriskante Anlagen verkauft zu haben.
DEU / Finanzindustrie
27.12.2010 · 11:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen