News
 

Aigner verteidigt Mindesthaltbarkeitsdatum

Ilse AignerGroßansicht

Berlin (dpa) - Trotz des gewaltigen Lebensmittel-Müllbergs will Bundesernährungsministerin Ilse Aigner (CSU) am Mindesthaltbarkeitsdatum festhalten.

Eine Abschaffung würde nur noch mehr Müll produzieren, sagte sie der «Passauer Neuen Presse» (Mittwoch). «Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist eine verbraucherpolitische Errungenschaft, eine nützliche Orientierungshilfe.»

Weil immer noch viele Verbraucher das Mindesthaltbarkeitsdatum mit einem Verfallsdatum verwechseln, will Aigner am kommenden Montag gemeinsam mit dem Handel in Berlin eine bundesweite Aufklärungsaktion starten. In Deutschland werden jährlich elf Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen, der Großteil davon in privaten Haushalten.

Lebensmittel / Verbraucher
14.03.2012 · 12:32 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen