News
 

Aigner: Geldautomaten-Gebühren gesunken

Berlin (dpa) - Die seit knapp einem Jahr geltende Gebührenanzeige fürs Geldabheben an Automaten fremder Institute zeigt nach Ansicht von Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner Wirkung. Die Zeit der Mondpreise sei zu Ende, das Gebührenniveau deutlich gesunken, sagte Aigner dem «Handelsblatt» in seiner morgigen Ausgabe. Es gebe jedoch noch einzelne Institute, die zu hohe Preise verlangten. «Hier sehe ich noch Luft nach unten», sagte die Ministerin. Nach massivem Ärger über Abhebe-Gebühren von bis zu zehn Euro haben sie fast alle Privatbanken auf 1,95 Euro begrenzt.

Banken / Sparkassen / Verbraucher
27.12.2011 · 17:56 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen