News
 

Aigner: «Dieser Fall hat Konsequenzen»

Berlin (dpa) - Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner hat von der Futtermittelindustrie Vorschläge gefordert, wie weitere Dioxin-Fälle verhindert werden können. Dieser Fall müsse und werde Konsequenzen haben, sagte Aigner nach einem Treffen mit Spitzenvertretern der Branche. Der entstandene Schaden sei immens, vor allem das Vertrauen der Verbraucher sei erschüttert. Es gebe keinen Grund zur Panik, aber auch nicht zur Verharmlosung, sagte Aigner. Der vom Bauernverband geforderte Hilfsfonds für betroffene Bauern spielte in den Gesprächen keine Rolle.

Agrar / Gesundheit
10.01.2011 · 14:08 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
11.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen