News
 

Ahlhaus hat keine Angst vor Neuwahlen

Hamburg (dpa) - Der Hamburger Bürgermeister Christoph Ahlhaus (CDU) hat den Bruch der schwarz-grünen Koalition bedauert. Er werde am Montag die grünen Senatoren und Staatsräte entlassen, sagte Ahlhaus im Anschluss an eine CDU-Vorstandssitzung in Hamburg.

Die CDU und er persönlich hätten keine Angst vor Neuwahlen. Er warf der GAL vor, sich von der Zusammenarbeit zum Machtkalkül bewegt zu haben. CDU-Landeschef Frank Schira erklärte, ab jetzt sei Wahlkampf. Die CDU habe Ahlhaus als Spitzenkandidaten nominiert.

Senat / Parteien / Hamburg
28.11.2010 · 15:32 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen