Berlin (dpa) - Bundesagrarminister Christian Schmidt pocht trotz erster Anzeichen für eine Erholung der bedrohlich niedrigen Milchpreise auf eigene Konsequenzen der Branche. Die Krise sei nicht lösbar mit staatlichen Geldern allein, sagte Schmidt nach einem Treffen mit Vertretern von Landwirten und ...

Kommentare

(3) Mbewis · 15. September 2016
@2 weil bauern geld bekommen wenn sie einen neuen stall bauen der mehr kühe aufnimmt als der alte sanieren sie aber den alten stall dann gibt es nix also immer mehr und immer größer
(2) Shoppingqueen · 15. September 2016
Die Krise ist mit staatlichen Geldern überhaupt nicht lösbar, denn warum sollte ein Milchbauer auch nur einen Liter vom Markt nehmen wenn er dauerhaft unterstützt wird. Angebot und Nachfrage regeln den Markt - warum gilt das nicht bei Milch?
(1) ircrixx · 15. September 2016
In dieser Branche dürfte doch bestens bekannt sein, wer wen gewöhnlich so melken tut. Doch die Positionen sind eben schon etliche Milli-Meter voneinander entfernt. Da wird noch viel Schmidt nötig sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News