Nairobi/Addis Abeba (dpa) - Die afrikanischen Staaten wollen sich von den Industriestaaten für die Klimaschäden auf dem Kontinent mit fast 47 Milliarden Euro entschädigen lassen. Nach einem am Dienstag bekanntgewordenen Resolutionsentwurf, über den im äthiopischen Addis Abeba Umwelt- und ...

Kommentare

(9) Sako · 25. August 2009
Da sieht man mal wieder, dass Geld wohl alles aus der Welt schafft. Pff .. zum kotzen diese Welt
(8) HOKE · 25. August 2009
Ich finds ja auch leicht unverschämt, wobei ich Afrika durchaus in der Lage sehe Forderungen zu stellen; Schliesslich wollen wir da Solarkraftwerke bauen - geschickt eingefädelt...
(7) tibi38 · 25. August 2009
Wir sollten schnellstens da zustimmen. Selbst wnn es nur die G8 schulten, so sind das doch Peanuts (Ackermann würde das so nennen) für den angerichteten Schaden und im Vergleich zu dem was HRE uns kostet. Wenn wir dann noch den Passus in den Vertrag bekommen, das das Geld in Umwelttechnologie gesteckt werden muß, dann sind wir unter dem Strich auch noch Gewinner des Ganzen.
(6) climax3k · 25. August 2009
Sicher ist es richtig das es Klimaschäden gibt, aber Verursacher und Wirkung so detailiiert zusammen zu bringen um daraus Entschädigungen abzuleiten, halte ich für nicht möglich. Fordern können die eh viel, solange keiner drauf eingeht ists ja gut. Wenn wirklich Zahlungen geleistet würden, wer garantiert denn, das diese zur rekultivierung von Land genutzt werden?! Da ist doch vorprogrammiert das ein Großteil der Summe bei einigen wenigen Personen verschwindet.
(5) eisefr · 25. August 2009
Na ja.. ob da ein paar Milliarden ausreichen ? Schön wär's. :-/
(4) gadon · 25. August 2009
entwicklungshilfe hin oder her, was dort aufgrund des klimawandels für schäden angerichtet werden ist im prinzip mit geld nicht mehr gut zu machen. wenn die globale temperatur weiter steigt wird man bald nurnoch vom "toten" kontinent sprechen.
(3) bastie · 25. August 2009
@pathologia: wie dreist kann man sein, jahrhundertelang einen kontinent auszubeuten und die dortlebenden menschen wie waren zu handeln? dein kommentar ist unter aller würde!
(2) k10786 · 25. August 2009
Das haben sie davon, wenn sie immer behaupten, das CO2 würde die Erwärmung auslösen.
(1) Nebelgranate · 25. August 2009
Die Industrieländer sollten dann im Gegenzug die Entwicklungshilfe einstellen und die Rechnungen für den Grenzschutz und Asylheime an die afrikanischen Staaten weiterreichen. Wie dreist kann man sein?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News