News
 

Afghanistan: Vermisster britischer Soldat tot aufgefunden

Kabul/London (dts) - Ein vermisster britischer Soldat ist am Montag in Südafghanistan tot aufgefunden worden. Wie das britische Verteidigungsministerium mitteilte, sei der Mann erschossen worden. Der Soldat hatte seine Basis in der Provinz Helmand in den frühen Morgenstunden allein verlassen, woraufhin eine aufwendige Suchaktion angelaufen war.

Laut Bericht der BBC könnten die Taliban für den Tod des Mannes verantwortlich sein. Laut Angaben eines Taliban-Kämpfers hätten Aufständische einen ausländischen Soldaten nach einer Schießerei gefangen genommen und getötet. Nach Angaben der Internationalen Schutztruppe Isaf habe jedoch keine Schießerei statt gefunden. Der britische Premierminister David Cameron, der sich zurzeit in Afghanistan befindet, zeigte sich "zutiefst traurig" über den Todesfall.
Afghanistan / Großbritannien / Militär
04.07.2011 · 21:00 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen