myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Afghanistan: Offensive gegen Taliban gestartet

Kabul (dts) - Gemeinsam mit dem Militär Afghanistans hat die Bundeswehr eine großangelegte Offensive gegen die Taliban gestartet. Ziel sei es, Chareh Dareh, die Hochburg der Aufständischen, "vor der Wahl von Taliban zu reinigen". Dies teilte heute der Gouverneur von Kunduz, Mohammed Omar, mit. Darüber hinaus kündigte er an: "Die Operation wird noch mehrere Tage weitergehen." Die Offensive, die bereits seit gestern läuft, sei erst dann zu Ende, wenn "der Gegner das Gebiet verlässt", so ein afghanischer Militärsprecher. Obwohl von neuen Kämpfen abgesehen wird, kam es gestern zu teils heftigen Kampfhandlungen. Auch heute eskalierte die Lage kurzzeitig, als zwei Raketeneinschläge im Camp der Bundeswehr einschlugen. Verletzte gab es keine. Allerdings sei mit weiteren Angriffen zu rechnen, denn der Einsatz in der Hochburg der Taliban, habe die Aufständischen erwartungsgemäß provoziert.
DEU / Afghanistan / Bundeswehr
20.07.2009 · 23:07 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen