News
 

Afghanistan: NATO-Soldaten töten 20 Rebellen

Kandahar (dts) - In der afghanischen Provinz Kandahar haben die Soldaten eines Helikopters der NATO 20 afghanische Rebellen getötet. Wie ein Sprecher der NATO am Freitag mitteilte, sei der Helikopter zuvor unter Beschuss geraten. Aus ersten Berichten ginge hervor, dass die Rebellen mit Handfeuerwaffen und Maschinengewehren vom Boden aus auf den Hubschrauber geschossen hätten.

Die Besatzung musste das Feuer erwidern, um sich in Sicherheit zu bringen, so der Sprecher. Bodentruppen entdeckten nach dem Angriff zahlreiche Bomben und verschiedene Feuerwaffen. Neben den 20 Rebellen seien keine Zivilisten verletzt worden. Im Juli dieses Jahres konnten afghanische Soldaten und NATO-Truppen in von Rebellen beherrschte Gebiete in den Süden Afghanistans vordringen.
Afghanistan / Terrorismus / Militär / Gewalt
29.10.2010 · 14:29 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen