Essen (dpa) - Die AfD steht nach der Parteitagsniederlage ihres liberal-konservativen Flügels vor einer Austrittswelle. Zahlreiche Mitglieder in den Landesverbänden äußerten die Absicht, die Alternative für Deutschland (AfD) zu verlassen. Das berichteten Parteifunktionäre aus Bayern, Schleswig- ...

Kommentare

(21) Photon · 06. Juli 2015
Schade um die AfD. Hätte eine Wahlalternative werden können. Ich glaube der Petry sogar, dass sie selbst gar nicht so "rechts" ist, wie ihr wohl gern unterstellt wird. Aber man darf sich als Partei nicht jedes Wählers bedienen, der gerade kein "zuhause" hat. Man darf bestimmte Wähler auch ruhig und gern unbedient lassen. Die wird man nämlich später so unglaublich schwer wieder los...
(20) Folkman · 06. Juli 2015
@17: Die Grünen sind sicherlich manches, zu sehr am Mainstream und bestimmt nicht meine Partei, aber Prädikate wie pädophil und faschistisch sind für die heutigen Grünen einfach maßlos überzogen. Solche Sprüche hauen nur Extremisten raus.
(19) flowII · 06. Juli 2015
mag jetzt aber nicht von "oeko-faschisten" sprechen, wie das @17 andeutet
(18) flowII · 06. Juli 2015
aus meiner beobachtung und auch aus gespraechen heraus, entwickelt der gemeine gruene echt ne super konservative einstellung(jenseits von der cdu/csu) sobald er nen bissl geld verdient hat
(17) k299135 · 06. Juli 2015
@6 "bezeichnet die Grünen als "pädophile Genderfaschistentruppe"" ist ja nun auch nicht so ganz falsch...
(16) flowII · 06. Juli 2015
aus meiner sicht, hat sich der plebs gegenueber den bildungsbuerger durchgesetzt... was nun besser ist, weiss ich aber auch nicht
(15) papasslf58 · 06. Juli 2015
Problem ist jetzt natürlich 1. wenn man die NPD verbietet, geht das Gesocks zur AFD 2. wenn Lucke eine eigenen Verein aufmacht, was wohl wahrscheinlich ist, dann haben wir, wie es Kommentatoren in den Medien schrieben , Verhältnisse wie im "Leben de Brian" : Volkfront für Judäa a ka Judäische Volksfront
(14) k246190 · 06. Juli 2015
...dass sie bei ihrem putschversuch ertappt wurden, erkannt von denen, die als protest gegen die bundes-parteien angetreten sind. dass andere auch die protestierer dieser pegida fallen gelassen haben, zeugt von deren volksferne. auch lucke machte bekanntlich diesen rückzieher. wie eure lügen-presse selbst festgestellt und veröffentlicht hat, sind die dortigen mitmaschierer fast nur normale bürger gewesen (80 %), die die nase von der politik voll haben, ins abseits gedrängt zu werden.
(13) k246190 · 06. Juli 2015
...aus der ferne betrachtet, hat dieser lucke, seitdem er im diktatoren-nichts zu sagendem-eu parliament sitzt, praktisch parteien-verrat begangen, indem er schon mal gegen parteibeschlüsse abgestimmt hat. anschliessend hat er eine wende vollzogen, gegen seine eigene partei und verschiedene maulwürfe agierten direkt um diese partei zur fdp 2 zu machen. die günder waren angetreten, um den € zu fall zu bringen und nationale interressen zu vertreten. die die jetzt austreten haben nun geschnallt...
(12) 2fastHunter · 06. Juli 2015
...sprach der amerikanophobe Kriegshetzer.
(11) TurboEdition · 06. Juli 2015
Endlich sind solche pro-NATO und pro-TTIP-Bonzen wie Henkel und Lucke in der AfD ausgeschaltet! Jetzt kann es nur besser werden und aufwärts gehen mit der AfD - vor allem wenn diese Partei für mehr außenpolitische Souveränität der BRD sorgt. Der US-Vasallenstatus muss endlich obsolet werden. @6: "... die Grünen als "pädophile Genderfaschistentruppe" ..." - leider ist diese Aussage völlig korrekt und es wäre nur noch die treffende Bezeichnung "russophobe Kriegshetzer" zu ergänzen.
(10) FichtenMoped · 06. Juli 2015
Es ist schon bezeichnend, wenn ein ganzer Landesverband überlegt/abstimmt, ob er geschlossen aus einer Partei austritt.
(9) Mueller007 · 06. Juli 2015
Die Geister, die ich rief... Zuerst war es praktisch, plötzlich Wählerstimmen vom braunen Rand zu bekommen. Sogar ein Sitz im EU-Parlament sprang heraus. Aber wenn man eigentlich als Thema nur den Euro hat und dann die Meinung von ausgemachten Rechtsradikalen vertreten soll, merkt man, mit wem man sich eingelassen hat. Die Spaltung wäre nicht nötig gewesen, wenn Lucke bei seinem einen Thema geblieben wäre, aber er wollte die Macht und die Massen.
(8) flowII · 06. Juli 2015
naja ich hab so eine hohe meinung von mir selbst nicht, so wie du ...deine meinung teil ich nichtmal in 10%. dein agressives auftreten hier, machts ja auch nicht besser... no offense
(7) k246190 · 06. Juli 2015
man kann es aber auch anders sehen...rechts-konservativ heisst nicht "braun". wenn diese leute sagen...ja wir sind die neue rechte...für die rechte der bürger und die rechte der bürger sind bekannter massen vielfältig. wie ihr von den deutschen ulk-parteien verarscht werdet, merken so manche schon nicht mehr, weil sie ihren verstand ausschalten. es wird zeit mal bilanz zu ziehen in eurer deutschen politik...wo seid ihr gelandet? kurz vor griechenland..das kommt dann bei euch auch.
(6) Folkman · 06. Juli 2015
@4: Stimmt, es wurde ja lange vehement geleugnet, dass die AfD rechts ist. Wie sagte Henkel kürzlich so passend: "Nicht ich habe die AfD verlassen, sie hat mich verlassen. Für Pöbelei, Intoleranz und Machenschaften bin ich nicht mehr zu haben." Vorläufiger Höhepunkt der Intoleranz und Pöbelei: Streichan bezeichnet die Grünen als "pädophile Genderfaschistentruppe".
(5) Irgendware · 06. Juli 2015
Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte. Die AfD wird nach einer Aufspaltung in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, genauso wie es den Piraten nach Streitigkeiten erging
(4) 2fastHunter · 06. Juli 2015
@3: Schön auf den Punkt gebracht. Es war aber absehbar. Die ganzen AfD-Anhänger wollten es nur nicht sehen, als die Vergleiche mit rechten Parteien durch die Presse gingen. Nun ist es endlich offiziell. Danke, AfD :)
(3) Folkman · 06. Juli 2015
Die Kinder fressen ihre Eltern... Lucke war vor 3 Jahren als Rechtsaußen der deutschen Politik gestartet und endet als Linksaußen der AfD. Wer hätte das gedacht?! Echt krass.
(2) flowII · 06. Juli 2015
ich befuerchte eher nicht... jedenfalls nicht bei uns im osten
(1) k414366 · 06. Juli 2015
Die neue AfD Spitze wird sich mit den Rechten aufreiben
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News