Berlin (dpa) - Das ZDF hat nach dem abrupten Abgang von AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel in der Wahlsendung «Wie geht's, Deutschland?» den Vorwurf der Partei zurückgewiesen, Moderatorin Marietta Slomka habe parteiisch und unprofessionell agiert. Weidel hatte die live ausgestrahlte ZDF- ...

Kommentare

(28) Aalpha · 07. September 2017
Ich finde es etwas schade. Seitdem Short-News fehlen sind die News etwas einseitiger geworden. z.B.: Bezüglich des Rundfunkbeitrags zieht ein Tübinger Richter jetzt vor das EuGH: <link>
(27) Urxl · 07. September 2017
@21: Ja!
(26) monet · 07. September 2017
@baumwipfel: Die 100 wurde noch nicht erreicht da Du aber so beschäftigst bist negativ zu bewerten, sollst Du welche bekommen.
(25) Emelyberti · 07. September 2017
Ob jemand doof ist oder einen schlechten Charakter hat kann ich nicht beurteilen,aber mit Anstand hat es allemal zu tun,was manche glauben machen zu müssen und dann auch noch Beifall wollen.Das hat ganz allgemein was mit Bildung zu tun und die ist bei vielen schon lange in Vergessenheit geraten.Wir leben in einem tollen Land,nur scheint das einigen nicht zu gefallen.Frau Weidel,Herr Höcke,Herr Gauland,das wären doch Kandidaten für die Wüste.Da kann man ungehindert geistigen Müll verbreiten.
(24) 2fastHunter · 07. September 2017
@21: Wer sich in einer Demokratie dem politischen Diskurs entzieht, und das macht die AfD seit Pegida und co. ständig, ist antidemokratisch. Wenn diese Leute dann noch als politische Partei antreten, kann man in einem Finger abzählen, was deren Intentionen sind.
(23) Aalpha · 07. September 2017
@21 Sowohl bei Bosbach wie bei der Weidel, wenn ein Politiker es nicht mal schafft in einer Gesprächsrunde die Beine still zu halten, hat er den falschen Job gewählt! Wenn es mit Worten nicht klappt und sie einfach wegrennen, wie soll es denn dann funktionieren? ...Also ich kann auch Bosbachs "Manöver" nicht feiern!
(22) Folkman · 07. September 2017
Nein, man muss sich nicht alles gefallen lassen. Problematisch wird's nur, wenn man selber unter der Gürtellinie austeilt, bei Gegenfeuer aber auf Mimose macht. So hatte Weidel in der Sendung am Mo. Die gesamte Linke verunglimpft, indem sie meinte, Wagenknecht sei die einzig vernünftige Person in der Partei. Am Tag darauf musste sie, während Kipping redete, unbedingt absondern, dass es sei eine einzige Zumutung sei, was man sich hier anhören müsse. Zum Glück haben die beiden souveräner reagiert.
(21) k474647 · 06. September 2017
@20 Bosbachs "Manöver" wurde gefeiert...auch da fand ich es gut...man muss sich nicht alles gefallen lassen...bin ich jetzt nur zu doof, oder habe ich einen miesen Charakter, weil ich es gut finde?
(20) Urxl · 06. September 2017
Alternative für Dummköpfe! Dummköpfe wählen zum Teil AfD. Wer einen IQ>80 hat, der durchschaut so ein Manöver relativ leicht und muss schon einen richtig miesen Charakter haben, um den Haufen dennoch zu wählen.
(19) flowII · 06. September 2017
@15 sie ist ja nicht nur fluechtling sonder verschiebt sogar geld ins ausland, um da ihre familie zu finanzieren
(18) Emelyberti · 06. September 2017
Ich habe die Sendung verfolgt und bin der Meinung,das war Kalkül.Jetzt kann ja mancher das gut finden und jemand der das nicht durchschaut sich auf die Seite der AfD schlagen,für mich ist das widerwärtig und bestärkt mich darin,was ich von Anfang an von der AfD gehalten habe,nämlich noch weniger als nichts.Alles was da kommt ist gegen unsere Demokratie gerichtet und verbaler Müll.
(17) k490903 · 06. September 2017
Wer einen festen Standpunkt hat, der knickt auch nicht um. Mich beeinflusst die Berichterstattung über Alice Weidel nicht mehr und in einer Demokratie sollte man kontroverse Meinungen aushalten.
(16) monet · 06. September 2017
Hui, sind die "Besorgten AFD Bürger" heute wieder aktiv - der hunderste "Downvoter" für diesen Kommentar bitte melden - bekommst auch ein paar Lose, Looser :)
(15) Aalpha · 06. September 2017
Ich will hier nur mal den Gedanken aus dem Postillon wiedergeben: Die AfD ist doch gegen Flüchtlinge, also schmeißen sie jetzt die Frau Weidel raus? ^^
(14) manhua · 06. September 2017
Sich nicht der Diskussion stellen und flüchten - was machen solche AfD-"Politiker" wenn Sie auf die großen Politik Alphatiere wie Putin, Trump, Schäuble, etc treffen? Wie soll man der AfD da dann Bundespolitik anvertrauen? Mir fällt kein Politiker ein der bei Gegenwind geflohen ist - von Berlusconi, Fischer, Haider, Schröder, Strauss, Kohl oder Trump etc. AfD mit Frau Weidel hat sich für die Politik disqualifiziert - für jeden sichtbar.
(13) 2fastHunter · 06. September 2017
@12: Zumal die "Argumente", oder besser Wahlinhalte, genau das widerspiegeln, was diese besagten Personen verkörpern. Selbst wenn man das Thema "Ausländer" rausstreicht, bleibt ein Polizeistaat ohne Gleichen übrig, in dem die Belange jedes einzelnen Bürgers diesem untergeordnet werden müssen. Darüber denkt nur kein AfD-Wähler nach, so lange mit dem Thema "Abschaffung der GEZ" geworben wird. Das scheint ja wichtiger zu sein, als die persönliche und durch das GG gesicherte Freiheit jedes Einzelnen
(12) tastenkoenig · 06. September 2017
Wenn die AfD ihre Personalien mal klären würde, würde sich das Thema ja von selbst erledigen. Aber nein, sie duldet hetzerische Rechtsaußen in ihren Reihen, ihr Spitzenkandidat kommt aus dem Relativieren gar nicht mehr heraus und haut nebenbei gerne auch selbst mal einen in dieser Richtung raus. Solange das geschieht steht die AfD unter Rechtfertigungsdruck, und solange sie auf diesem Niveau agiert, interessiert sich keine Sau für ihre "Argumente", denn sie drängen sie selbst in den Hintergrund.
(11) k474647 · 06. September 2017
@9 oh...ich wusste noch garnicht, dass ich AfD-Wähler bin...willst du mir die Wahlentscheidung etwa abnehmen. Vor Jahren wollte man die Zustimmung für die AfD reduzieren indem man deren Argumente inhaltlich widerlegt...stattdessen lässt man die Argumente der AfD links (oder in dem Fall rechts :P) liegen und stürzt sich auf das ausgelutschte Thema der Personalien der AfD...
(10) tastenkoenig · 06. September 2017
Ich hab's nicht gesehen, aber Slomka ist ja durchaus als unbequeme Fragestellerin bekannt. Mit Schäuble und Gabriel ist sie nach meiner Erinnerung auch schon aneinandergeraten. Die haben allerdings nicht gekniffen. Es klingt schon ein wenig danach, dass sie mit dem Abgang den werbewirksamen Weg gewählt hat - ein kleines Tabu gebrochen und gleichzeitig die Illusion geschaffen, sich eigentlich der Diskussion stellen zu wollen, aber die bösen, parteiischen Systemmedien haben es verhindert.
(9) Kelle · 06. September 2017
@7: Kurz und knapp: Schwachsinn Deine Aussage. Aber naja, AfDler halt.
(8) 2fastHunter · 06. September 2017
@7: Die Frau ist doch freiwillig gegangen. Niemand warf sie raus. Aber so reagiert die AfD immer, wenn man ihr einen Spiegel vorhält, weil sie ihr eigenes gesicht so nicht sehen will. Zu der AfD und ihren Anhängern passt vielleicht das hier: <link> Auch schön, dass Du Russland erwähnst, welches die AfD ja tatkrüftig unterstützt und mitfinanziert. In Bezug auf deren Umgang mit oppositiven Meinungen sollte man da vermutlich hellhörig werden...
(7) k474647 · 06. September 2017
Der Umgang Deutschlands mit der AfD erinnert immer mehr an den Umgang Russlands mit Oppositionsparteien...
(6) romanti-c-ker · 06. September 2017
@3 Wo nichts ist, kann man auch nichts erklären. Da hilft nur abtauchen... äh, weglaufen. ;o))
(5) burghause · 06. September 2017
...es ist wohl modern geworden, Fernsehstudios zu verlassen. Macht nix, es geht auch ohne AfD !!!
(4) 2fastHunter · 06. September 2017
@3: Genau genommen hat sie es doch mit ihrem Verhalten. Wieso sollte es in der AfD auch anders zugehen, als alle Welt sie aktuell sieht? Wer etwas anderes glaubt, sitzt eben auf dem Holzpferd. Die Partei und deren Politiker demonstrieren tagtäglich, wie ihre Denke funktioniert. Und wenn es mal nicht so läuft, wie gewünscht, also das wahre Bild der Partei ans Tageslicht kommt, sind die Medien schuld.
(3) gabrielefink · 06. September 2017
Wieder eine Chance verpasst, die eigene Partei/Mitglieder zu erklären und zu verteidigen. Schade Frau Weidel.
(2) BlackRose66 · 06. September 2017
Zeigt uns das die wahre AfD Taktik? Erst großes Gerede und dann vor Problemen weglaufen? Reden kann jeder - handeln ist was anderes...
(1) Folkman · 06. September 2017
Ich kann schon verstehen, dass sich Alice wieder in ihr Wunderland zurückgezogen hat, nachdem man von ihr verlangte, sich von Höcke zu distanzieren. Echt mal! Man könnte in dem Abgang allerdings auch eine kalkulierte Aktion sehen, denn Tabubrüche bringen Aufmerksamkeit - und einen ins Gerede...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News