Berlin (dpa) - Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry will sich als Führungsfigur für einen «konservativen Neuanfang» positionieren. Ob sie dafür eine neue Partei gründen will, ließ sie offen. Kurz zuvor hatte sie angekündigt, sie werde nicht Mitglied der AfD-Bundestagsfraktion sein. «Wer mich kennt, ...

Kommentare

(2) dicker36 · 25. September 2017
Na hab ich doch gesagt, die Petry macht den Lucke.
(1) tastenkoenig · 25. September 2017
Mal sehen, ob ihr Plan aufgeht. Ich vermute, sie rechnet (wie so ziemlich jeder) damit, dass der AfD-Fraktion einige Zerreißproben bevorstehen. Sie bildet nun eine Art Kondensationskeim, der für unzufriedene Fraktionsmitglieder eine Art Andockpunkt darstellt - was den Schritt eines Austritts künftig vielleicht leichter macht. Gewissermaßen eine Alternative für die Alternative.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News