News
 

Ärzte und Bundesregierung versprechen sinkende Arzt-Wartezeiten

Berlin (dpa) - Ärzte und Bundesregierung wollen lange Wartezeiten auf einen Arzttermin künftig verhindern. Unzulänglichkeiten bei den Wartezeiten seien keine Einzelfälle, sagte Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe in Berlin. Der scheidende Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Köhler, meinte dagegen, die Zeiten seien insgesamt nicht so lang, man arbeite aber an Lösungen für Fälle langen Wartens. Laut einer KBV-Umfrage von 2011 wartete gut jeder fünfte gesetzlich Versicherte mehrere Wochen auf einen Arzttermin.

Gesundheit / Ärzte
17.01.2014 · 06:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen