Stuttgart/Berlin (dpa) - Ein Läster-Video von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die demonstrative Einigkeit der Grünen in Frage gestellt. In dem Mitschnitt zieht Kretschmann mit deutlichen Worten über den Beschluss her, ab 2030 nur noch abgasfreie Autos neu zuzulassen. ...

Kommentare

(8) Folkman · 24. Juni 2017
@7: Man muss aber fragen, warum das so ist. Doch v.a. deshalb, weil sich die Grünen mit der aktuellen Führung zunehmend am Kretschmann-Kurs orientieren, also von links immer weiter in die Mitte rücken und sogar ins konservative Feld vordringen. Das will der bundesweite Grünenwähler nicht und bestätigt meinen letzten Satz in #6.
(7) Chris1986 · 24. Juni 2017
@6 Ein Grüner wie die anderen Grünen scheint aber auch keine Chance zu haben wie man an den Wahlergebnissen sieht.
(6) Folkman · 24. Juni 2017
@4: So sehe ich das auch. In Bawü sind die Menschen noch rabenschwarz, und grün funktioniert nur mit einer gehörigen Portion Konservatismus. Im übrigen Land (evtl. mit Ausnahme von Bayern) hätte ein Grüner wie Kretschmann kaum eine Chance...
(5) suse99 · 23. Juni 2017
Ich frage mich immer wieder, wie dumm die Menschheit eigentlich wirklich ist. Elektroautos sind doch keine wirkliche Alternative für die Spritfresser! Aber nee, ist klar, der Strom kommt aus der Steckdose, genauso wie die Milch aus dem Kühlschrank!? Ich weiss nicht, wie viele Fahrzeuge alleine in Deutschland zugelassen sind, aber dass in 13 Jahren so viel alternative Energie zur Verfügung steht wie für diese Ziele nötig wäre, sehe ich nicht.
(4) wazzor · 23. Juni 2017
@2 Ja, genau. Winfried Kretschmann ist Inbegriff für den Erfolg in BaWü. Die Würtenberger haben das gewählt was sie seit den 50er Jahren gewählt haben, einen CDU Mann. Für mich ist der Kretschmann der CDU näher als den Grünen und Würtenberg ist nicht Deutschland. Nein, ganz alleine ist er nicht Schuld am "Niedergang" der Grünen. Nehmen wir mal Göhring-Eckhardt die Soldaten nach Syrien schicken wollte und sagte "Die Grünen waren nie eine pazifistische Partei" was würde Petra Kelly sagen?
(3) setto · 23. Juni 2017
@2 Mit Hofreiter gebe ich dir recht, aber bei Kretschmann bin ich bei @1: In BaWü wurde nicht der Grüne Kretschmann, sondern der Mensch allein gewählt, die Grünen haben nur daraus provitiert.
(2) Chris1986 · 23. Juni 2017
@1 Du willst jetzt ernsthaft behaupten die Person, die für den Erfolg der Grünen in BaWü verantwortlich ist wäre gleichzeitig der Grund warum die Grünen im Bund so geringe Umfragewerte haben? Der Mann ist der Inbegriff von Schwarz/Grün und der Hauptverantwortliche für den Erfolg der Grünen in BaWü. Mit z.B. einem Hofreiter hätten die Grünen es (wie überall) gerade so zum Juniorpartner der SPD geschafft (wenn überhaupt).
(1) wazzor · 23. Juni 2017
Ich frage mich schon seit langem was dieser Mann bei den Grünen sucht. Er passt eher in die CDU oder noch besser in die FDP. Für mich ist er einer der Mitverantwortlichen warum die Umfragewerte der Grünen sinkt. Für mich kein Wunder wenn er behauptet das es den sauberen Diesel gibt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News