News
 

Ältestenrat debattiert über Papst-Rede im Bundestag

Berlin (dts) - Der Ältestenrat im Bundestag hat erstmals über eine mögliche Rede von Papst Benedikt XVI. bei seinem Deutschlandbesuch im nächsten Jahr im Parlament debattiert. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, wurde in der vertraulichen Sitzung der 21. September als möglicher Termin genannt. Bundestagspräsident Norbert Lammert verwies in der Diskussion laut "Bild-Zeitung" auf eine bereits bestehende Einladung an den Papst aus dem Jahr 2006.

Auf diese Einladung habe es aus dem Vatikan bis heute aber keine Antwort gegeben. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" vermittelt derzeit die deutsche Bischofskonferenz zwischen Rom und Berlin, um einen möglichen Besuch zu organisieren. Im Bundestag gibt es unterdessen erste offene Befürworter für eine Rede des Papstes vor dem Bundestag. Der CSU-Innenexperte Norbert Geis sagte der Zeitung: "Es wäre eine riesige Ehre für das Parlament, wenn der Papst im Bundestag sprechen sollte."
DEU / Parteien / Religion
04.12.2010 · 08:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen