News
 

Ägyptens Militärführung hebt Ausnahmezustand mit Einschränkung auf

Kairo (dpa) - Die Militärführung in Ägypten hat den seit 1981 geltenden Ausnahmezustand aufgehoben - allerdings mit einer Einschränkung. Der Vorsitzende des Obersten Militärrates, Mohammed Hussein Tantawi, sagte in einer Fernsehansprache: «Von morgen früh an gilt der Ausnahmezustand nicht mehr, außer in Fällen von Randalierertum.» Der Militärrat hatte nach dem Rücktritt von Präsident Husni Mubarak im vergangenen Februar die Macht übernommen. Morgen begehen die Ägypter den ersten Jahrestag der «Revolution des 25. Januar».

Demonstrationen / Militär / Ägypten
24.01.2012 · 19:17 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

Weitere Themen