News
 

Ägypten: Verfassungsgericht weist Dekret von Präsident Mursi zurück

Kairo (dts) - Das ägyptische Verfassungsgericht hat Präsident Mohammed Mursis Dekret über die Wiedereinberufung des Parlaments zurückgewiesen. Das berichten die Staatsmedien des Landes am Montag. Der Militärrat hatte die Auflösung Mitte Juni angeordnet, nachdem das ägyptische Verfassungsgericht die Parlamentswahlen für ungültig erklärt hatte.

Demnach seien ein Drittel der Sitze im Parlament nicht verfassungsgemäß vergeben worden. Mursi hatte am Sonntag die Wiedereinberufung des Parlaments angeordnet und damit dessen Auflösung durch den Obersten Militärrat annulliert. Die Generäle hatten daraufhin angekündigt, noch am Sonntag zu einer Beratung über den Schritt Mursis zusammenzukommen.
Ägypten / Weltpolitik / Militär / Wahlen
09.07.2012 · 15:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
08.12.2016(Heute)
07.12.2016(Gestern)
06.12.2016(Di)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen