News
 

Ägypten: Gansuri zum neuen Ministerpräsidenten ernannt

Kairo (dts) - In Ägypten ist der frühere Regierungschef Kamal al-Gansuri vom Militärrat zum neuen Ministerpräsidenten ernannt worden. Das berichtet das ägyptische Staatsfernsehen am Donnerstagabend. Die bisherige Regierung um Essam Scharaf hatte aufgrund der zunehmenden Gewalt bei den jüngsten Protesten in Kairo am Montag ihren Rücktritt eingereicht.

Gansuris Aufgabe ist es nun, eine Übergangsregierung zu bilden. Am Montag finden in Ägypten Parlamentswahlen statt, die nach der letzten Stichwahl Mitte Januar enden sollen. Gansuri war bereits von 1996 bis 1999 ägyptischer Premierminister. In seiner Amtszeit setzte sich der promovierte Wirtschaftswissenschaftler vor allem für die Belange der Armen ein.
Ägypten / Parteien / Proteste
24.11.2011 · 21:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen