News
 

Ägypten: Ex-Präsident Mubarak im Krankenbett vor Gericht

Kairo (dts) - Der Prozess gegen Ägyptens Ex-Präsident Husni Mubarak hat am Mittwochmorgen in der Polizeiakademie in Kairo begonnen. Der ehemalige Diktator wurde in einem Krankenhausbett in den Verhandlungssaal gebracht. Bis kurz vor Prozessauftakt war unklar, ob der kranke 83-Jährige überhaupt erscheinen würde.

Mubarak wird die gewaltsame Niederschlagung der Demonstrationen in Ägypten vorgeworfen. Außerdem muss er sich gemeinsam mit seinen zwei Söhnen und dem ehemaligen Innenminister wegen Amtsmissbrauch und Korruption verantworten. Vor Beginn des Verfahrens hatten die Richter angekündigt, den Prozess ohne große Verzögerungen zu Ende führen zu wollen. Mehrere hundert Polizisten sind während der Verhandlung im Einsatz, um Mubarak-Gegner und -Anhänger auseinanderzuhalten, die vor der Polizeiakademie aufeinander losgegangen waren. Das ägyptische Fernsehen überträgt den Prozess live.
Ägypten / Justiz / Proteste
03.08.2011 · 11:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen