News
 

Ägypten erhebt erstmals Anklage gegen Ex-Präsident Mubarak

Kairo (dpa) - Die ägyptische Oberstaatsanwaltschaft hat offiziell Anklage gegen den ehemaligen Präsidenten Husni Mubarak erhoben. Sie beschuldigt ihn der Mittäterschaft an der Tötung von mehr als 800 Demonstranten während der Massenproteste, die den Sturz des Präsidenten herbeigeführt hatten, sowie des Amtsmissbrauchs und der Korruption. Auch seine Söhne Gamal und Alaa wurden angeklagt. Der Ex-Präsident befindet sich derzeit in einem zivilen Krankenhaus unter Arrest, seine Söhne sind Untersuchungshäftlinge im Gefängnis Tora bei Kairo.

Unruhen / Justiz / Mubarak / Ägypten
24.05.2011 · 17:23 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.03.2017(Heute)
21.03.2017(Gestern)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen