Gratis Duschgel
 
News
 

Ägypten: Demonstranten stürmen israelische Botschaft in Kairo

Kairo (dts) - In der ägyptischen Hauptstadt Kairo haben Demonstranten in der Nacht zum Samstag die israelische Botschaft gestürmt. Medienberichten zufolge seien sie in das Gebäude eingedrungen. Zuvor hatten sie eine Schutzmauer niedergerissen.

Bei den Zusammenstößen sollen nach Angaben des Innenministeriums mindestens 450 Menschen verletzt worden sein. Der israelische Botschafter Itzhak Levanon soll nach Berichten des arabischen Nachrichtensenders al-Dschasira noch in der Nacht das Land verlassen haben. Indes habe die ägyptische Regierung die Sicherheitskräfte in der Hauptstadt in Alarmbereitschaft versetzt, hieß es weiter. Zuvor hatte US-Präsident Barack Obama die ägyptische Regierung aufgerufen, ihren internationalen Verpflichtungen nachzukommen und die Sicherheit der Botschaft zu gewährleisten. Seit Wochen kommt es vor der israelischen Botschaft in Kairo immer wieder zu Protesten. Auslöser war der Tod von fünf ägyptischen Grenzpolizisten, die von israelischen Sicherheitskräften erschossen worden waren.
Ägypten / Israel / Weltpolitik / Proteste
10.09.2011 · 08:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen