News
 

Ägypten: 98 Prozent Zustimmung bei Verfassungsreferendum

Kairo (dts) - In Ägypten sollen bei der Volksabstimmung über die neue Verfassungsvorlage 98 Prozent der Wähler zugestimmt haben. Das teilte die Wahlkommission am Samstag mit. Das Ergebnis war bereits zuvor von den Regierungsstellen aufgrund von Stichprobenergebnissen erwartet und bekannt gemacht worden.

Bei der Wahlbeteiligung blieb das Ergebnis aber hinter den Erwartungen der vom Militär eingesetzten Regierung zurück: Diese lag lediglich bei 39 Prozent. Zuvor war eine Zielmarke von 50 Prozent ausgegeben worden. Die Muslimbruderschaft hatte zum Boykott der Volksabstimmung aufgerufen. Aufgrund der geringen Wahlbeteiligung dürften die Kritiker der neuen Verfassung ihre Legitimität in Frage stellen.
Politik / Ägypten / Wahlen
18.01.2014 · 21:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen