News
 

Adyton Systems für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet

(pressebox) Leipzig, 16.05.2012 - Der Leipziger Firewallhersteller überzeugt die Stadt Leipzig mit seinen praxistauglichen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Arbeitsleben.

Zum vierten Mal in Folge würdigte die Stadt Leipzig gestern am Weltfamilientag den unternehmerischen Einsatz für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Adyton Systems wurde für seine familienfreundliche Mitarbeiterkultur von Oberbürgermeister Burkhard Jung mit einer Belobigung geehrt.

"Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns von Anfang an ein wichtiges Anliegen gewesen und bildet damit einen Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur. Unsere Mitarbeiter sollen motiviert und konzentriert arbeiten können, das gilt für Angestellte und Führungskräfte gleichermaßen," fasst Klaus Mochalski, Vorstand von Adyton Systems, zusammen. "Die Kinderquote der Mitarbeiter von Adyton Systems liegt derzeit bei 60 Prozent. Schon deswegen sind Flexibilität von Arbeitszeit und -ort aus unserem Unternehmen nicht mehr wegzudenken," ergänzt CTO Martin Menschner, der gerade selbst zum zweiten Mal Vater geworden ist und auch als Führungsperson unmittelbar von den mitarbeiterfreundlichen Regelungen profitieren kann.

Konkret bietet Adyton Systems an den jeweiligen Lebensumständen orientierte Arbeitszeitmöglichkeiten an, von flexibler Gleitzeit über Teilzeitregelungen bis hin zu einer familienfreundlichen Terminplanung für Besprechungen. Auch gibt es die Option, einen Teil seiner Arbeit von zu Hause aus zu erledigen. Darüber hinaus plant das IT-Unternehmen Unterstützungsleistungen bei der Kinderbetreuung, um so zum Beispiel auch bei potentiellen Bewerbern punkten zu können.

Für den Familienfreundlichkeitspreis 2012 wurden insgesamt 265 Zuschriften mit 101 verschiedenen Vorschlägen eingereicht, aus denen eine Jury aus Mitgliedern des Kinder- und Familienbeirates und eine vom Leipziger Kinderbüro angeleitete Kinderjury die Gewinner des Preises ausgewählt hat.

Fotos der Preisverleihung auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/adytonsystems/sets/72157629752216822
Sicherheit
[pressebox.de] · 16.05.2012 · 14:37 Uhr · 243 Views
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News