München (dpa) - Wegen des Streits um den neuen Biosprit E10 hat der ADAC die Mineralölkonzerne Aral, BP, Jet, OMV und Shell angezeigt. Nach Ansicht der Autoclubs verstoßen die Unternehmen gegen die gesetzlichen Regelungen zur E10-Einführung: Sie böten nach der Einführung des neuen Kraftstoffes nicht ...

Kommentare

(4) Die_Mama · 05. April 2011
Vielleicht hat der ADAC ja auch eine Idee in welchen Tank das Super rein soll. Welche Tankstelle hat schon Reservetanks in der Erde? Statt sich für E10 stark zu machen und damit seinen Mitgliedern in den Rücken zu fallen, sollte er lieber über die Risiken aufklären und damit seinen Mirgliedern einen Gefallen tun. Vor allem kann es keine Einsparung an Öl geben, wenn für 5% mehr Bioanteil ein Mehrverbrauch von 7-10% generiert wird. Auch davon spricht der ADAC nicht.
(3) LordIntruder · 05. April 2011
Es ist mir egal, wer was nicht anbietet. Ich habe meine Tankstelle, bei der ich noch jetzt E5 Super zum Preis von E10 Super bekomme. Und "vertanken" kann ich mich dort nicht, denn E10 gibt es an der Tankstelle nicht. Und: Ja, mein Auto verträgt E10. Und: Ja, ich verweigere den Sprit.
(2) celllpipe · 05. April 2011
Bei ARAL gibt es kein E10. Dafür wie früher Super95 und Superplus98.
(1) auron2008 · 05. April 2011
Selbst wenn es super gibt ist es so fast so teuer wie super plus. Auf alle Fälle mind. 5 cent teurer als E10.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News