News
 

ADAC: Sicherheitsmängel bei europäischen Rodelbahnen

München (dts) - Viele Rodelbahnen in Europa weisen erhebliche Sicherheitsmängel auf. Zu diesem Ergebnis kommt der ADAC in einer Untersuchung von 30 Rodelbahnen in vier Ländern. Das Urteil über die Rodelbahnen falle dabei überwiegend negativ aus: acht Bahnen wurden mit dem Prädikat "mangelhaft" versehen, drei Rodelbahnen sogar mit "sehr mangelhaft" bewertet.

Lichtblicke in der Untersuchung seien die Bahnen in Bad Hindelang, Oberwiesental und Sterzing. Diese erhielten die Bewertung "sehr gut". Nach Angaben des ADAC werden jährlich Hunderte Schlittenfahrer in Deutschland verletzt, einige davon sogar tödlich. Für die Sicherheit der Schlittenfahrer fordert der ADAC die Klassifizierung der Rodelbahnen in verschiedene Schwierigkeitsgrade.
DEU / Reise
24.11.2011 · 10:44 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.08.2017(Heute)
21.08.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen