News
 

ADAC: Geld für Abwrackprämie in 10 Tagen aufgebraucht

München (dts) - Das bereitgestellte Geld für die Abwrackprämie soll angeblich in rund zehn Tagen alle sein. Das teilte der ADAC auf Basis eigener Berechnungen mit. Seit Montag seien beim zuständigen Bundesamt für Wirtschaft- und Ausfuhrkontrolle (BAFA) schon über 42.000 Reservierungen eingegangen. Laut BAFA-Angaben sollen noch 112.000 Anträge möglich sein, bevor keine Abwrackprämie mehr gezahlt werden könne. Die Abwrackprämie wurde im Januar 2009 von der Bundesregierung beschlossen und hatte anfangs ein Geldvolumen von 1,5 Milliarden Euro. Im April wurde die Summe auf fünf Milliarden Euro aufgestockt.
DEU / Abwrackprämie
26.08.2009 · 15:32 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.01.2017(Heute)
24.01.2017(Gestern)
23.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen