News
 

ADAC begrüßt Wiedereinführung von Superbenzin E5

München (dpa) - Der ADAC hat die Wiedereinführung des gewohnten Superkraftstoffs mit fünf Prozent Ethanol an den Aral-Tankstellen in Deutschland begrüßt. Das habe man seit Wochen gefordert, sagte ein Sprecher des Autoclubs. Die Preisdifferenz zu E10 dürfe aber keine 8 oder 10 Cent betragen. Aral hatte zuvor angekündigt, auch wieder Superbenzin E5 anzubieten. Aus Brüssel kam außerdem die Meldung, dass Diesel langfristig teurer werden könnte als Benzin. Hintergrund ist eine neue Energiesteuer-Richtlinie, die die EU-Kommission kommende Woche vorstellen will.

Energie / Umwelt / Benzin
08.04.2011 · 16:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen