News
 

Acht Tote bei Minenunglück in China

Peking (dts) - Bei einem Minenunglück im Südwesten Chinas sind acht Menschen getötet und drei weitere Arbeiter verletzt worden. Das berichtet die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf die örtlichen Behörden. Das Unglück ereignete sich am frühen Montagmorgen (Ortszeit) in der Provinz Guizhou.

Ursache soll ein Gasleck gewesen sein. Insgesamt befanden sich 95 Arbeiter unter Tage, von denen sich die meisten in Sicherheit bringen konnten. Sicherheitsexperten sollen die genaue Unglücksursache ermitteln. In Chinas Bergwerken kommt es immer wieder zu tödlichen Zwischenfällen. Allein im Jahr 2008 kamen offiziellen chinesischen Angaben zufolge mehr als 3.200 Arbeiter bei Minenunfällen ums Leben.
China / Unglücke
28.03.2011 · 08:28 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen