News
 

Acht Tote bei Bombenanschlag auf Schrein in Pakistan

Islamabad (dts) - In Pakistan sind bei einem Bombenanschlag auf einen Schrein mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. 20 Personen wurden dabei schwer verletzt, berichten lokale Medien. Der auf einem Motorrad befestigte Sprengsatz explodierte am Montagmorgen während des Morgengebets am Tor eines Sufi-Schreins in der Provinz Punjab.

Außerdem wurden mehrere Geschäfte in der Nähe des Schreins beschädigt. Zehn der verletzten Personen seien lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei vermutet hinter dem Anschlag eine islamistische Terrorgruppe. Bisher hat sich aber keine Gruppierung zu dem Anschlag bekannt. In den vergangenen Monaten sind immer wieder Anschläge von Islamisten auf Stätten des Sufismus verübt worden.
Pakistan / Gewalt / Terrorismus
25.10.2010 · 08:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen