News
 

Acht Banken fallen bei Stresstest durch

London (dpa) - Schlechtes Zeugnis für viele europäische Banken beim Stresstest: Knapp drei Jahre nach Ausbruch der weltweiten Finanzmarktkrise und mitten im EU-Schuldendrama fallen acht Institute durch, fünf aus Spanien, zwei aus Griechenland und eins aus Österreich. 16 weitere Banken erfüllten die Anforderungen nur knapp. Insgesamt wurden 90 Institute unter die Lupe genommen - die deutschen Banken bestanden. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wertete die Resultate des Tests als Beleg für die Krisenfestigkeit der Branche. Er sprach von einem positiven Signal.

EU / Banken
16.07.2011 · 07:06 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen