News
 

Abschied von Otto von Habsburg im Stephansdom

Wien (dts) - Im Wiener Stephansdom hat am Samstag die Bestattung von Otto von Habsburg begonnen. Der Kaisersohn soll am Abend nach der traditionellen Zeremonie des "Anklopfens" in der Kaisergruft unter der Kapuzinerkirche seine letzte Ruhe finden. Den Abschluss der zweiwöchigen Trauerfeier ist die Bestattung seines Herzens in am Sonntag in Ungarn. zahlreiche Vertreter europäischer Adelshäuser nahmen an der Zeremonie im Stephansdom teil.

Unter ihnen waren unter anderem König Carl XVI. Gustaf von Schweden und seine Frau Silvia, Fürst Hans-Adam II. von Liechtenstein mit Fürstin Marie sowie Großherzog Henri von Luxemburg und Großherzogin Maria Teresa. Otto von Habsburg ist am 4. Juli 2011 im Alter von 98 Jahren in Bayern gestorben.
Österreich / Leute / Gesellschaft
16.07.2011 · 19:43 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen