News
 

8,6 Millionen Steuererklärungen per Internet

Berlin (dts) - Die Nutzerzahl der Elektronischen Einkommensteuerklärung (ELSTER) ist im vergangenen Jahr weiter angestiegen. Wie der Branchenverband Bitkom mitteilte, wurden 2010 insgesamt 8,6 Millionen Einkommensteuerklärungen online abgegeben. Das waren vier Prozent mehr als im Vorjahr.

Die elektronische Steuererklärung bietet zahlreiche Vorteile gegenüber der Abgabe auf Papier. Das kostenlose Programm "ElsterFormular" der Finanzverwaltung ermöglicht eine Probeberechnung der Steuernachzahlung beziehungsweise Steuererstattung. Vorher führt es eine Plausibilitätsprüfung der Daten durch und weist den Steuerzahler auf widersprüchliche Eingaben hin. Die Abgabefrist für Steuererklärungen, die ohne Unterstützung eines Steuerberaters abgegeben werden, endet am 31. Mai 2011.
DEU / Steuern / Computer / Internet
11.05.2011 · 09:37 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen