News
 

8,5 Millionen neue Personalausweise ausgegeben

Berlin (dpa) - Im ersten Jahr nach der Einführung des neuen Personalausweises sind mehr als 8,5 Millionen Ausweise im Scheckkarten-Format ausgegeben worden. Die Bundesdruckerei teilte mit, die technischen Hürden der Umstellung seien überwunden, die Herstellung laufe inzwischen reibungslos. Nun solle stärker für die Online-Funktion des Dokumentes geworben werden. Die Plastikkarte hat einen Chip, mit dem Internetnutzer sich eindeutig identifizieren können. Bislang bieten aber nur wenige Internetseiten diese Möglichkeit an.

Verwaltung
28.10.2011 · 19:16 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen