ZenAD.de - Das TKP NETZWERK!
 
News
 

640 Millionen Dollar-Jackpot löst Lottofieber in USA aus

Washington (dts) - In den USA hat der größte Lotto-Jackpot aller Zeiten in Höhe von 640 Millionen US-Dollar (rund 480 Millionen Euro) ein allgemeines Lottofieber ausgelöst. Die endgültige Höhe der Summe veröffentlichte der Veranstalter am Freitag, wie US-Medien berichten. Bis zur Ziehung am Freitagabend (Ortszeit) sollen Berechnungen von Experten zufolge über eine Milliarde Lose verkauft werden.

Entsprechend erleben die Lottostellen einen außergewöhnlich großen Ansturm. "Es kommen zu viele Leute rein. Ich habe nicht mal Zeit zum Essen", meinte ein Kiosk-Besitzer aus Washington, dessen Geschäft bereits am Freitagmorgen überfüllt war. Am Dienstagabend, als zum 18. Mal in Folge der Jackpot nicht geknackt wurde, brach unter den US-Bürgern das Lottofieber aus und seitdem ist die Summe im Jackpot noch einmal um circa 180 Millionen US-Dollar angewachsen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mindestens einen Gewinner gebe, liege bei etwa 90 Prozent, sagte der Ökonom Stephen Bronars. Allerdings stehen die Chancen auf einen Gewinn lediglich bei eins zu 176 Millionen.
USA / Glücksspiel / Gesellschaft / Kurioses
30.03.2012 · 18:46 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen