Bicske (dpa) - Im ungarischen Bicske haben sich am Donnerstagabend rund 500 Flüchtlinge gegen ihren Transport in ein Flüchtlingslager gewehrt. Sie waren acht Stunden vorher an der Weiterreise nach Westen gehindert worden, wie die Polizei bestätigte. Gegen Mittag waren sie in Budapest in einen Zug ...

Kommentare

(44) 2fastHunter · 04. September 2015
@39: Du flüchtest also aus einem Land in ein anderes, wo dich die Staatsgewalt terroristiert, ins Gefängnis wirft, dich da ohne Anklage monatelang sitzen lässt und der Terror da drin weiter geht? Geh doch mal als Flüchtling nach Osteuropa! Nenn es Abendteuerurlaub und hab viel Spaß dabei!
(43) argelius · 04. September 2015
Langsam bekomme ich richtig Respekt vor der ungarischen Haltung. Wenn ich da an die sogenannten Lampedusa-Flüchtlinge aus Hamburg denke, bei denen klar war, das viele von denen kein Asyl bekommen würden und die sich komplett verweigert haben. Ungarn bietet denen einen Weg, die wirklich angewiesen sind. Allerdings sollten die hilfeleistenden Staaten sich nicht ihre Souveränität nehmen lassen.
(42) crochunter · 03. September 2015
Es ist schon ne ziemliche sauerrei, dass sie den Menschen erst das Geld für die Tickets abknöpfen und dann die Züge anhalten und die Menschen abtransportieren wollen.
(41) lutwin52 · 03. September 2015
Nach 1992 bis 2007 kamen über 3 Mio. Flüchtlinge zu uns. Teils mehr als 500.000 pro Jahr. . In den letzten 10 Jahren haben 5 Mio Nichtdeutsche Deutschland meist freiwillig verlassen. Unter anderem ein frührer Nachbar. Türke. Er ging irgendwann zurück. Der Sohn blieb allein hier. 16 Jahre alt. Weiß nicht wie er das machte. Heute (50) ist er politisch aktiv. Deutsche Politik, engagiert sich sozial in unserem Stadtteil.
(40) Tom-Cat · 03. September 2015
@33 Ich bin länger bei klamm wie du und mir gefällt es hier immer noch sehr gut. Zu Facebook dagegen zieht es mich kein bisschen. Soweit dazu. Ich war heute entsetzt wie rabiat die Ungarn jetzt versuchen die sog. deutsc hen Probleme in Griff zu bekommen. Vielleicht wollte sich Orban auf die Schnelle vor der Brüsselreise lieb Kind machen.
(39) k37242 · 03. September 2015
es heißt oft die wollen nicht in dem und dem land bleiben. versteh ich nicht. mir wärs egal wo ich lande hauptsache raus aus dem krieg und wenn frieden ist zurück aufbauen helfen :D das würde ich tun und vor allem die menschen danken die mir halfen die zeit bis zum frieden zu überleben.
(38) lutwin52 · 03. September 2015
@(36) Cowei · ich glaube nicht alles aber meistens deckt es sich mit dem was ich in der Firma erlebe. Ausländer sind bei uns ziemlich normal, und ich kenne die Stellenanzeigen.
(37) lutwin52 · 03. September 2015
Im Gegenteil. Die Industrie sucht Fachkräfte. Viele Stellen sind unbesetzt. Das war auch früher so als die Gastarbeiter kamen. Aber die Bürokratie in Deutschland ist das größte Hindernis. Deswegen weilt Angela Merkel grad in der Schweiz. Dort geht alles viel schneller. --- Hier auf Klamm ist nichts schlechter als in der Bevölkerung in Deutschland. Klamm ist nicht Facebook wo sich die mörderischsten Figuren tummeln und versuchen Hass zu sähen. Hier hält sich das in Grenzen. Und es wird moderiert.
(36) Cowei · 03. September 2015
@34 nicht dein ernst? du glaubst wirklich das was in den Medien kommt?
(35) Growl · 03. September 2015
@34: Du glaubst doch nicht wirklich den GEZ staatlichen Medien? Bitte sage mir, dass Du nur einen Witz gemacht hast... Wenn Du wüsstest...
(34) lutwin52 · 03. September 2015
Die Seite ist auch immer noch informativ. Ich bin erstaunt wie wenig Minuspunkte ich bekommen habe in letzter Zeit. Ich bin pro Asyl eingestellt und auf dieser Seite gibt es viele Menschen die genau so denken wie ich. Es gibt nur eine kleine Gruppe von Menschen die das alles nicht verstehen. Diese sollten sich besser informieren. Gerade läuft Monitor im Ersten. Da kriegt man Informationen wie die Wirklichkeit aussieht. Die Flüchtlinge werden auf Dauer keine Belastung sein.
(33) Growl · 03. September 2015
Oha.... Mone drückt den Knopf... oder ist sie noch nicht ganz [...] - die Menge wartet und schweigt andachtsvoll. Sorry, aber ich finde den ganzen Quatsch hier nur noch lustig. Ich bin ein sogenanntes Klamm "Urgestein" und bin seit den 90'er Jahren hier, vermutlich zählt das nichts, aber das was hier nun zur "Normalität" wird, ist einfach abartig. Schade, die Seite war einst informativ! (kein Witz)
(32) Growl · 03. September 2015
Klamm ist scheiße! Ups, das ist ein Test. Werde ich nun gelöscht? :-)
(31) Mone · 03. September 2015
@30: Danke, korrigiert :)
(30) Triple-A · 03. September 2015
@29 bitte @28, nicht @27 - dein erster Satz ist übrigens wirklich witzig, da ist noch viel Potential :-)
(29) Mone · 03. September 2015
@28: Schon mal versucht, in einem Veganerforum vom letzten Steakhausbesuch zu schwärmen? ^^ Es waren nicht deine Kommentare, der User wurde informiert, und weitere Fragen zum Löschen bitte NUR im Forum: <link> (Sprich: weitere solche Kommentare werde ich ebenfalls löschen, dann aber ohne extra Begründung per Messenger)
(28) Growl · 03. September 2015
@27: Wo sind die Beiträge 24 und 25? Ich dachte immer im Grundgesetz steht "Eine Zensur findet nicht statt". Siehe Artikel 5 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland <link> - Vermutlich gab es damals "Klamm" noch nicht, und "Klamm" steht über dem Grundgesetz? Ich könnte mich irren... Also bitte ich um eine Stellungnahme des "Establishment" hier. Danke. PS: Ich mache Screenshots :-)
(27) Triple-A · 03. September 2015
@24 25 gegen die Isis kämpft doch auch der Westen. Der Westen rettet nicht nur die gutgebauten Männer im Orient (die dort doch überall fehlen müssen im Wirtschaftssystem/Gesundheitsw esen/Verteidigung) und schickt stattdessen unsere Jungs zum Kämpfen hin....verrückte Welt - oder? Aber darüber darf man nicht sprechen - deine Beiträge sind auch bald weg, da zu überspitzt....
(26) tastenkoenig · 03. September 2015
@25: Geh doch da runter und zeig denen, wie man das macht, Du Held.
(23) Tunichtgut · 03. September 2015
ob die alle fahrkarten haben, das hatten wir doch schon, das viele durch die fenster in die züge klettern ... aber wie soll man die denn sonst registrieren und ohne eine ordentliche registrierung hätten wir bald ein heilloses durcheinander in europa ... mit der presse hat das gar nichts zu tun, ob die nun zuschauen oder nicht in den lagern
(22) k451997 · 03. September 2015
@21 erst lässte man zu, das sich alle Fahrkarten kaufen können, um Sie dann nicht fahren zu lassen - das läßt man sie ohne Informationen tagelang in der Hitze vor einen Bahnhof warten - dann dürfen doch wieder welche die Züge losfahren, welche dann angehalten werden und die Leute wieder rausgeholt werde - um sie Lager zu bringen, wo die Presse nicht zuschauen kann - das ist Ok? Mir kann man hier soviel Minus Punkte geben wie man will, aber OK ist das nicht... Es geht um Menschen!
(21) Tunichtgut · 03. September 2015
ich weis gar nicht, warum sich hier manche aufregen ... auf der einen seite wird von ungarn erwartet, das keiner das land verlassen darf, der nicht registriert ist... jetzt macht ungarn genau das, dieses geht eben nun mal nicht so ruck zuck
(20) Cowei · 03. September 2015
Deutschland - das Land in dem es 100 Euro Scheine regnet^^
(19) KimBor · 03. September 2015
sehr gut was ungarn macht ...
(18) k451997 · 03. September 2015
Es ist so Menschen verachten, was die in Ungarn mit den Menschen machen. Unglaublich und unerträglich...
(17) lutwin52 · 03. September 2015
selbst Angela Merkel ist meiner Meinung und kritisiert Orban scharf *grins*
(16) 2fastHunter · 03. September 2015
Wenn er meint, dass dies ein deutsches Problem sei, sollte er mal nach Frankreich an den Euro-Tunnel fahren. Aber für den Typen hört "Europa" an den Landesgrenzen Ungarns für ihn auf.
(15) lutwin52 · 03. September 2015
Die deutsche Industrie hat mit den Flüchtlingen jedenfalls kein Problem. Sogar die Telekom richtet teilweise kostenlose Hotspots ein, damit sie mit ihren Smartphones kommunizieren können. Aber die deutsche Bürokratie hat sehr wohl große Probleme. Die sollte mal in der Schweiz in die Lehre gehen. Laut TV-Bericht ist dort alles sehr straff geregelt. Bist du nicht Asyl berechtigt bist du nach 48 Stunden wieder aus dem Land.
(14) GlobalCash · 03. September 2015
Um es zu einem "Europäischen Problem" zu machen müsste jeder Asylant in der gesamten EU gleich viel (bzw. wenig) bekommen, das Meiste davon nur in Naturalien, kein Cash und wohin wer kommt wird ausgelost. Basta. Aber da müsste die EU einmal schauen daß sie nicht schon innerhalb Europas solche Einkommensunterschiede hat daß die Völkerwanderung Richtung Mitteleuropa nicht schon am Balkan sondern erst hinterm Bosporus startet - und das alles ist (zumind. kurz- bis mittelfristig) reine Utopie.
(13) CashKarnickel · 03. September 2015
Na, da wird der "Deutsche Problembär" ja ganz ganz schnell zu einem ungarischen...
(12) GlobalCash · 03. September 2015
Damit hat er recht. Alle wollen nur ins Deutsche Schlaraffenland. Deutschland - als Vasall der USA und deren Interessen - wirbt eifrig um Migranten aus aller Welt.... Da will doch jeder ins Paradies ....
(11) k297326 · 03. September 2015
er hat doch recht...es ist aktuell ein deutsches Problem, es sollte jedoch ein europäisches "Problem" werden. Da aber die Flüchtlinge ins reiche Deutschland wollen und viele andere europäische Staaten keine ausgebildeten Fachkräfte benötigen wird es ein überwiegend deutsches Problem bleiben. Aber schön, wenn viele Staaten den EU-Beitritt nur suchen um abzukassieren und bei Problemen schön die anderen zahlen zu lassen.
(10) lutwin52 · 03. September 2015
Der spinnt doch wohl. Wir sind Schuld am Chaos in Budapest? Was da abegeht ist ein Skandal sondersgleichen. Und Schuld ist allein die ungarische Regierung.
(9) tastenkoenig · 03. September 2015
Ach, so einfach ist das heutzutage nicht mehr zu trennen. Orban ist ja auch nicht nur ein ungarisches Problem, sondern entwickelt sich mehr und mehr zu einem europäischen …
(8) 2fastHunter · 03. September 2015
@7: Korrekt. Prädikat und Objekt sind falsch rum ^^
(7) blinderhuhn · 03. September 2015
@3: Fehlbesetzung, nicht fehlbesetzt. (Fehlbesetzt ist der Posten, nicht der jeweilige Inhaber.)
(6) Kelle · 03. September 2015
@5: Träum weiter.
(5) Triple-A · 03. September 2015
Wo Orban recht hat, hat er recht - wenigstens in einem Politpunkt hat er den Durchblick. Und natürlich wird sich Deutschland eher Ungarn anpassen (müssen) und nicht umgekehrt - dauert halt noch ein bisserl, vermutlich bis kurz vor der nächsten BuTagswahl.
(4) k78544 · 03. September 2015
... er wird nicht anders denken...
(3) 2fastHunter · 03. September 2015
Der wird anders denken, sobald die wirtschaftliche Lage sich in seinem Land durch die EU-Fördermittel stark verbessert, der Lebensstandard steigt und die Leute gerne sein Land besuchen. Dann können wir ihn gerne nochmal an seine Aussagen erinnern. Und die Basel-Richtlinien sind keine deutsche Erfindung. Der Typ ist sowas von fehlbesetzt auf seinem Posten.
(2) flowII · 03. September 2015
was meinste, bei wem die rechnung dafuer schon vorliegt? und da mein ich nicht berlin
(1) Kelle · 03. September 2015
Wer Geld für nen 180 km langen Zaun hat, braucht keine Hilfe!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News