News
 

4,1 Millionen Starts im Luftverkehr im Jahr 2009

Wiesbaden (dts) - In Deutschland sind im vergangenen Jahr insgesamt 4,1 Millionen Luftfahrzeuge von den etwa 1.000 Flugplätzen gestartet. Das teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mit. Fast zwei Drittel der Flüge hatten dabei keinen gewerblichen Grund.

Von diesen 2,6 Millionen Starts wurden 1,1 Millionen als Motorflüge durchgeführt, 1,5 Millionen waren Starts von Motorsegel-, Segel- oder Ultraleichtflügen oder Fahrten mit bemannten Heißluftballons. Im gewerblichen Luftverkehr wurden insgesamt 1,5 Millionen Starts verzeichnet. Die 26 großen deutschen Flughäfen erreichten dabei mit 1,0 Millionen Starts einen Anteil von 71 Prozent.
DEU / Luftfahrt / Daten / Reise
27.07.2010 · 11:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen