News
 

300 Jugendliche an Darminfektion in Zeltlager erkrankt

Bad Segeberg (dpa) - In einem Zeltlager in Schleswig-Holstein sind mehr als 300 Jugendliche an einer ungeklärten Darminfektion erkrankt. Mindestens 143 Teilnehmer des Zeltlagers «Camp D» in Bad Segeberg wurden nach Angaben des Camp-Notarztes Franz-Rudolf Fendler in Krankenhäuser gebracht. Insgesamt mussten mehr als 300 Teilnehmer medizinisch versorgt werden. Die Patienten seien auf mehr als 20 Kliniken in ganz Schleswig-Holstein und Hamburg verteilt worden. Die Jugendlichen im Alter von 16 bis 25 Jahren hatten über Übelkeit, Erbrechen und Durchfall geklagt.

Notfälle / Gesundheit
10.07.2011 · 15:06 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen