News
 

3 Liga: Spiel zwischen Osnabrück und Erfurt wegen Platzverhältnissen abgesagt

Osnabrück (dts) - In der 3. Liga ist das für den morgigen Samstag angesetzte Heimspiel des VfL Osnabrück gegen Rot-Weiß Erfurt wegen der Platzverhältnisse abgesagt worden. Das teilte der VfL am Freitag mit. Eine Platzkommission des Verbandes habe demnach am Freitagmittag gemeinsam mit den Verantwortlichen des VfL befunden, dass der Platz in der unbespielbar ist.

Der Boden sei trotz der seit Montag eingesetzten Rasenheizung und Filzabdeckung noch zu zwei Drittel gefroren. Die Begegnung des 24. Spieltages wird schon am kommenden Dienstag nachgeholt. Darauf haben sich Sportdirektor Lothar Gans und sein Kollege aus Erfurt mit dem Deutschen Fußball-Bund verständigt. Die Verantwortlichen würden fest davon ausgehen, dass der Boden bis Dienstag vollständig vom Frost befreit sein wird. Der VfL Osnabrück bleibt nach den drei Spielabsagen gegen den SV Wehen Wiesbaden, den SSV Jahn Regensburg und aktuell gegen RW Erfurt die einzige Mannschaft der 3. Liga ohne Meisterschaftsspiel im Jahr 2012.
DEU / Fußball
03.02.2012 · 13:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen