News
 

25 Tote auf Flüchtlingsboot vor Lampedusa

Lampedusa (dpa) - Erneutes Flüchtlingsdrama vor der italienischen Insel Lampedusa: Im Laderaum eines übervollen Bootes aus Nordafrika lagen 25 Leichen, berichtet das Hafenamt vom Lampedusa. Die Küstenwache war dem Migrantenboot gestern Abend zu Hilfe geeilt, nachdem es ein SOS-Signal gefunkt hatte. Die Opfer, die meisten von ihnen junge Männer, sind höchstwahrscheinlich erstickt. Insgesamt hatten sich knapp 300 Migranten auf dem Boot zusammengedrängt. Italien und vor allem Lampedusa sind seit Beginn der Umwälzungen in Nordafrika Anlaufstelle für zehntausende Migranten und Flüchtlinge.

Migration / Italien
01.08.2011 · 09:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen