News
 

25 Jahre GREIWING: Jubiläum von Fahrer Alfons Meiners gefeiert
 --- Logistikunternehmen würdigt Mitarbeiter in Greven / Internationale Fernverkehre Spezialgebiet des 48-jährigen Fahrers --- 

(pressebox) Greven, 02.05.2012 - Auf den Straßen Frankreichs und Belgiens kennt er sich bestens aus: Der Berufskraftfahrer Alfons Meiners fährt vom Hauptsitz der GREIWING logistics for you GmbH in Greven bereits seit 25 Jahren im internationalen Fernverkehr. Meiners verantwortet Transporte mit dem Schwerpunkt Zement und Tonerde von Deutschland nach Belgien sowie von Frankreich nach Deutschland. Darüber hinaus ist er für die Be- und Entladungen und die anfallenden Reinigungsarbeiten zuständig. GREIWING ehrte jetzt den verdienten Fahrer und langjährigen Fahrersprecher zu seinem Jubiläum.

"Wir danken Alfons Meiners für seinen tatkräftigen Einsatz. Dank seiner Erfahrung und seinem vorbildlichen Engagement ist er ein wichtiger Teil unseres Unternehmens geworden", sagt Disponent Stefan Pöhler am Standort Greven. Seit 25 Jahren ist Alfons Meiners mit dem LKW auf internationalen Straßen unterwegs. In einer Feierstunde zu seinem Betriebsjubiläum überreichte Pöhler dem langjährigen Mitarbeiter nun eine Urkunde von GREIWING.

Angefangen hat Meiners in Münster-Sprakel. Schon damals war er im internationalen Fernverkehr tätig. Auf die Änderungen im Ablauf der Transporte reagierte Meiners immer sofort. So setzte er die Veränderungen der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten sehr schnell um und arbeitete sich in komplexe Neuerungen wie die Fahrzeugtelematik ein, um mit der Disposition zu kommunizieren.

Auf die immer höheren Qualitätsansprüche der Kunden im Bereich der Reinigungsvorschriften sowie der technischen Abläufe bei Be- und Entladungen reagierte der Fernfahrer stets vorbildlich. Doch nicht nur am Steuer zahlten sich das besondere Fingerspitzengefühl und die jahrelange Erfahrung des Fahrers aus. Als Fahrersprecher setzt sich Meiners seit mehreren Jahren für seine Kollegen gegenüber der Geschäftsleitung ein, ohne dabei die Belange des Unternehmens aus den Augen zu verlieren. "Wir schätzen seine kollegiale und kompromissbereite Art dabei sehr", sagt Disponent Stefan Pöhler.

Weitere Informationen unter: www.greiwing.de
Logistik
[pressebox.de] · 02.05.2012 · 11:08 Uhr · 218 Views
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv