Hamburg/Celle (dpa) - Die Kriege im Irak und in Syrien strahlen nun auch nach Deutschland aus: Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Kurden und Islamisten sind in Hamburg und Celle mindestens 23 Menschen teils schwer verletzt worden. Dutzende Verdächtige wurden vorübergehend festgesetzt. ...

Kommentare

(29) 2fastHunter · 09. Oktober 2014
@28: Anders formuliert: Warum sind Protestanten oder Zeugen Jehowas verblendet und an allem Schuld, weil ein Priester der Katholiken ein Kinderschänder ist? Vielleicht solltest du einfach einmal die Bücher lesen, über die du dich hier so hermachst.
(28) Aalpha · 09. Oktober 2014
@26 und du hast mich überhaupt nicht verstanden! Mir ist der Unterschied sehr wohl bewusst. Das der Priester die Religion nicht vorgibt ist mir auch bewusst, wäre ja noch schlimmer.... "Verblendet" ist das richtige Wort, nur den Zusammenhang hast du falsch geknüpft! In deinen Augen bin ich das, aber vielleicht bin ich auch nur einfach ein mündiger Bürger, der mal etwas weiter denken kann!
(27) KerweManfred · 09. Oktober 2014
zu 22 zur Information die hexenbulle des papstes Innozenz viii . damit wurde die Hexenverfolgung legalisiert .
(26) 2fastHunter · 09. Oktober 2014
@25: Du hast den Unterschied zwischen Kirche und Religion nicht verstanden. Mal ganz abgesehen davon, dass nicht der Priester die Religion vorgibt, sondern das Buch. Aber du scheinst da etwas zu sehr verblendet zu sein, um hier weiter diskutieren zu können. Gefährliches Halbwissen...
(25) Aalpha · 09. Oktober 2014
@23 dreh dir die Worte nicht zurecht! Ich schmeiße nicht alle in einen Topf! Fragestellung: Wie können Menschen einer Religion vertrauen, deren höchsten Anhänger nicht mal nach deren Regeln leben? Weil ein Priester nicht richtig Tickt heißt es nicht das alle so drauf sind! Aber ob Kirche oder Religion, die kann damit sehr wohl in Frage gestellt werden! Das ist ja so als wenn Kindergärtner Kinder miss..., achne gar nicht vergleichbar hier gibt es weder Glaube noch Vertrauen! Merkste wat? ;-)
(24) 2fastHunter · 09. Oktober 2014
Im Umkehrschluss könnte ich also auch einfach behaupten, dass der Athemismus schuld daran ist, dass Atheisten Kinder schänden. Das ist totaler Käse!
(23) 2fastHunter · 09. Oktober 2014
@21: Und wieder hast du mir zugestimmt. Du sagst, dass die Menschen bzw. die Institution Kirche und nicht die Religion dafür verantwortlich ist. Nur weil ein katholischer Priester sich nicht an sein Buch hält, sind also alle Christen so und die entsprechende Religion ist dafür verantwortlich? Natürlich missbrauchst du mit solchen Pauschalaussagen die Religion. Denn nicht sie ist der Grund für die Tat, sondern der entsprechende Mensch, der sie falsch auslegt und instrumentalisiert.
(22) Aalpha · 09. Oktober 2014
@20 Hab mal nur spontan ins Netz geschaut. Anscheinend hat die Kirche einen Grundstein für die Hexenverfolgung (anfangs bezeichnet als Zauberer) gelegt, aber sie lehnte selbst die Verfolgung sowie die Lynchjustiz ab! Aber so ausführlich hab und will ich mich damit jetzt auch nicht beschäftigen!
(21) Aalpha · 09. Oktober 2014
@19 Ok, da hast du recht! (schlaugelesen) Die Kirche war sogar etwas mehr abgeneigt von der Hexenverbrennung! Aber was ist mit den Kinderschänderpristern aus den letzten Jahren? Schwarzbuch katholischen Kirche: <link> Es mag positives aus Religionen geben, aber leider gibt es in meinen Augen vielmehr Negatives! Und nicht ich missbrauche die Religion, denn das tuen die Gläubiger in den höheren Rängen selbst! "Predigen wasser und trinken Wein"...
(20) KerweManfred · 09. Oktober 2014
zu 19 das ist ein Irrtum gerade die kirche ist für die Hexenverfolgung verantwortlich
(19) 2fastHunter · 09. Oktober 2014
@18: Doch, denn genau das tust du gerade schonwieder. Hexenverbrennungen wurden von WELTLICHEN Gerichten durchgeführt. Dem Papst war es egal, ob jemand "Hexerei" betrieb, so lange er Christ war und an Gott glaubte.
(18) Aalpha · 08. Oktober 2014
@16 In welcher Welt lebst du? Schonmal ein Geschichtsbuch aufgeschlagen? Der Sinn und Inhalt ist bei weitem was ganz anderes zu dem wie die Religion ausgelebt wird! Du kannst unmöglich das Gegenteil behaupten!? Religion und Gewalt: Ich sag nur Hexenverbrennung. War für dich wohl nur ein schönes Lagerfeuer?! Während die westliche Welt ihre Religion (Christentum) weitestgehend gut unter kontrolle gebracht hat, muss der Nahe Osten noch viel aufholen! Also komm mir nicht mit 'mb sie mit Vorsatz'!
(17) KerweManfred · 08. Oktober 2014
füssballplatz randalierer sollten für den schaden den sie anrichten haftbar gemacht werden und in voller höhe dafür aufkommen
(16) 2fastHunter · 08. Oktober 2014
@15: Dann schicken wir in Zukunft auch alle Fußballrandalierer nach Syrien? @14: Wer Religion als Vorwand für Gewalt oder Vorverurteilung (so wie du) nutzt, hat ihren Sinn und Inhalt nicht verstadenden oder missbraucht sie mit Vorsatz. In beiden Fällen ist die Religion das Opfer und der Mensch der Täter. In dem Sinne: Gratulation!
(15) Werter · 08. Oktober 2014
@2 ist doch egal, einfach alle ohne nach Syrien dort können sie sich gegenseitig umbringen wenn sie das wollen und wir sind das problem los. Dann haben wir Platz für Asylbewerber die hier wirklich leben wollen und sich auch anpassen.
(14) Aalpha · 08. Oktober 2014
@12 nein, ich glaub du hast mich falsch verstanden... Für eine Ausführliche Erklärung reicht der Platz hier auch gar nicht aus. Aber grob gesagt, sollte doch jeder mal den Sinn einer Gruppierung hinterfragen! Und JEGLICHE Gruppierung habe ich nicht als Ursache allen Übels betittelt. Ok, die benannten schon, aber das sind ja nicht jegliche und zu gleich aber auch als Beispiel genannte atheistische!
(13) Perlini · 08. Oktober 2014
@2 nein, weil Sippenhaft die Grundlage unseres Rechtsstaates ist. ;)
(12) 2fastHunter · 08. Oktober 2014
@11: Du hast dann aber nicht nur Religionen, sondern JEGLICHE Gruppierung von Menschen als Ursachen allen Übels betittelt und dich dann selbst zu der restlichen Gruppe gezählt, die friedlich lebt, was durch deine Definition der Ursache aber unmöglich ist. Und wenn alle Religionen ausgerottet sind, werden sich immernoch die unterschiedlichen Gruppierungen der Atheisten bekämpfen. Dir sei die entsprechende South Park-Folge mal nahegelgt.
(11) Aalpha · 08. Oktober 2014
@9 finde ich nicht! Wo mehrere Religionen aufeinander stoßen wird es wohl immer konflikte geben, zumindest die im Nahen Osten. In Asien klappt es ja anscheinend (zumindest viel besser!) Aber vielleicht ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Konflikt vor der Tür steht!
(10) Di4b0lus · 08. Oktober 2014
@9 wundert dich das wirklich noch? 95 % aller comments auf klamm sind sinn- und inhaltlos.
(9) 2fastHunter · 08. Oktober 2014
@4: Deine Definition führt deine Aussage ad absurdum.
(8) NewFrontier · 08. Oktober 2014
Ob das erst der Anfang ist...?
(7) KerweManfred · 08. Oktober 2014
was soll die Aufregung seien wir froh über die Bereicherung .
(6) KerweManfred · 08. Oktober 2014
was soll die Aufregung seien wir froh über die Bereicherung .
(5) k416392 · 08. Oktober 2014
Die Polizei sollte warten, bis diese kranken Leute sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben. Die Übriggebliebenen sollten dann in ein Flugzeug gesetzt und irgendwo über dem Nahen Osten abgeworfen werden.
(4) Aalpha · 08. Oktober 2014
Solange es Religionen geben wird, solange haben wir solche Konflikte! In einer modernen Welt passt keine Religion mehr! Für mich sind das alles Sekten, sowie scientology, ku klux klan oder dieses Nazipack (etc.)! Das sind alles Menschen die nicht in der Lage sind eigenständig zu denken, die unbedingt ein Individuum in einem Kollektiv sein wollen/müssen, um sich wohl zu fühlen einer Gesellschaft anzugehören! Meine Gesellschaft ist die friedliche, moderne Welt mit nur einem Clan -Die Menschheit!
(3) argelius · 08. Oktober 2014
@2 Natürlich mögen vereinzelt auch Deutsche dabei gewesen sein, aber das ist, und daran kann es doch wohl keinen Zweifel geben die Ausname. Ersetze 800 durch 700 und es paßt auf jeden Fall. Wenn diese Leute kämpfen wollen sollen sie es tun, aber bitte nicht hier. Voraussezung um hier zu leben ist friedliches Verhalten. Wollen sie das nicht, dann tauscht bitte diese Personen gegen Flüchtlinge aus, die nicht zugleich Täter sind.
(2) 2fastHunter · 08. Oktober 2014
@1: Weil alle Moslems und Islamisten zwangsläufig Ausländer sein müssen, gell?
(1) Werter · 08. Oktober 2014
800 Leute zum sofortigen abschieben
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News