Kairo (dpa) - Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Terrorangriff auf Christen in Ägypten mit 29 Toten für sich beansprucht. «Soldaten des Kalifats» hätten den Christen einen Hinterhalt gestellt, teilten die Extremisten mit. Die Echtheit der Erklärung konnte zunächst nicht überprüft ...

Kommentare

(8) Preylly · 28. Mai 2017
Warum in Gottes Namen können die verfluchten Menschen nicht aufhören ihre Mordgier dem Herrn in die Schuhe zu schieben !!! Immer schlachten sich wir Bestien uns im Namen von Gott,Jahve oder Allah die Köpfe ein....Warum glauben wir Menschen nicht alle an Buddha, denn die Buddhisten leben ihren Glauben schon seit seit 2500 Jahren ohne sich nennenswert die Schädel eingeschlagen zu haben
(7) HansDampf49 · 27. Mai 2017
@3 Stimmt. Hier gehts seit Jahren eher um Muslimenverfolgung.
(6) DocTrax · 27. Mai 2017
@5 Dieser jedenfalls nicht. Meinst die sollten sich selbst bewaffnen?
(5) Flipper · 27. Mai 2017
@4) Welcher Staat kann das schon (die Sicherheit der Bevölkerung garantieren)?
(4) DocTrax · 27. Mai 2017
@3 Ich meine, dass der ägyptische "Staat" keine Kontrolle über sein "Staatsgebiet" mehr ausüben kann, so dass er in der Lage wäre die Bildung solcher Todesschwadronen zu verhindern. Deshalb ist ist er ein Failed State. Er kann weder die Sicherheit seiner Bürger garantieren, noch diese Umtriebe verhindern. Welche Gruppe da welche bekämpft, ist nebensächlich. Außer dem hat er eh schon große Gebiete an paramilitärische Gruppen verloren.
(3) smailies · 27. Mai 2017
@2: Was immer dein Kommentar auch meint. Es war hier ja kein Überfall um einen Raub zu begehn. Sondern einfach ein sinnloses Gemetzel. Aber die Christenverfolgung weltweit wird ja hierzulande politisch kaum beachtet.
(2) DocTrax · 26. Mai 2017
Death Squads sind in Failed States nichts Ungewöhnliches.
(1) smailies · 26. Mai 2017
Aber das ist sicher auch wieder KEIN Zeichen einer verstärkten Christenverfolgung. Das waren wieder nur GANZ zufällig Christen. Ich bete für meine verfolgten Brüder und Schwestern, dass sie stark bleiben im Glauben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News