Kairo (dpa) - Bei einem Angriff bewaffneter Männer auf einen Bus mit koptischen Christen sind in Ägypten mindestens 28 Menschen getötet und 22 Menschen verletzt worden. Das teilte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Kairo mit. Aus Sicherheitskreisen hieß es, Unbekannte hätten in der Nähe der ...

Kommentare

(2) thrasea · 26. Mai 2017
Wer sagt, dass dieser Anschlag nicht bzw. weniger als andere verurteilt wird? Das ist doch quatsch. Jetzt, 1 Stunde nach der Agenturmeldung über den Anschlag, gibt es z.B. schon eine Meldung aus Deutschland: "Diese Art von Terrorismus gegen Menschen anderen Glaubens ist furchtbar, ist schrecklich, ist einfach nur eine Tragödie", sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amts am Freitag in Berlin. Man verurteile solche Überfälle auf Gläubige "auf das Schärfste".
(1) Lady_Clarissa · 26. Mai 2017
Und warum wurden sie getötet? Weil es Christen waren! Wie gut das der ev. KT in Berlin ist, da könnte man ja mal drüber nachdenken warum der Tot von Christen kaum der Rede wert ist und nur selten bis gar nicht verurteilt wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News