Berlin (dts) - Auf der Berliner Stadtautobahn ist ein 23 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann hatte die Stadtautobahn überquert und wurde hierbei von dem Fahrzeug eines 35 Jahre alten Mannes erfasst, teilte die Polizei am Samstag mit. Der 23-Jährige erlag noch am ...

Kommentare

(4) bleifrau · 18. November 2017
Danke @3! Scheint aber doch sehr unterschiedliche "Begrenzungen" zu geben. ----- Was mich an der Nachricht wieder mal nervt, ist das falsche und hier sogar irreführende Deutsch: "...hatte die Stadtautobahn überquert" = das bedeutet, dass er schon auf der anderen Seite IST. Allerdings verwendet die Berliner Mundart praktisch immer das Plusquamperfekt (ick hatte jestern Schuhe jekooft)
(3) Dackelmann · 18. November 2017
@2 die berliner Stadtautobahn ist entweder auf pfeiler oder mit steilen wänden gesichert damit man nicht einfach hinaufkommt. Kannst dir ja mal bilder über Google anschauen dann wirst du es verstehen.
(2) bleifrau · 18. November 2017
Mein Auffassungsvermögen ist "begrenzt". Was aber meintest DU mit dem Begriff? Gesichert durch Leitplanken oder sowas in der Art? Viell. Schreibst Du's mir.
(1) Dackelmann · 18. November 2017
Mein Beileid für die Angehörigen. Aber mal ehrlich wie kann man so blöd sein und eine Stadtautobahn überqueren wollen die auch noch relativ gut begrenzt ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News