Belgrad/Moskau (dpa) - Mehr als 21 000 Kosovo-Serben haben die russische Staatsangehörigkeit beantragt. Das teilte der Organisator dieser beispiellosen Aktion, Zlatibor Djordjevic, in der Gemeinde Gracanica vor den Toren der Kosovo-Hauptstadt Pristina mit. Die russische Botschaft in Belgrad ...

Kommentare

(3) TurboEdition · 15. November 2011
Ein wirklich kluger Schachzug! Endlich ergreifen die Serben dort wieder mal die Initiative und versuchen die albanischen Horden mit ihren westlichen Freunden aufzuhalten.
(2) Chris1986 · 15. November 2011
"Das könne Moskau schnell in den Konflikt mit der von der NATO geführten Schutztruppe KFOR und der EU-Rechtsstaatsmission (EULEX) führen." Muss man die Kosovo-Serben denn vor der NATO schützen? Wäre mir neu, dass die Nato dort unten Besatzermacht spielt und mit den dortigen Kosovo-Serben so umgeht, dass ein "Schutz" nötig wäre...
(1) mario9326 · 15. November 2011
Das wird noch lustig, zumindest nimmt Russland dann wenigstens seine Interressen wahr.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News