News
 

2011 mehr als hundert Kilometer neue Stromnetze nötig

Berlin (dpa) - Die Deutsche Energieagentur dena mahnt für 2011 den Neubau von mehr als hundert Kilometern Stromtrassen an. Wie dena-Chef Stephan Kohler der dpa sagte, habe eine Netzstudie einen Bedarf von 850 Kilometern neuer Netze bis 2015 ermittelt. Schon jetzt sei man in einzelnen Regionen an den Grenzen der Netzstabilität. Auch die Bundesnetzagentur kritisiert, dass das deutsche Stromnetz nicht für den Ausbau der erneuerbaren Energien gerüstet sei. Nach dena-Angaben müssten wegen der Engpässe einzelne Kraftwerke abgeregelt werden. Besonders bei Starkwind sei die Situation schwierig.

Energie
27.12.2010 · 16:25 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen