Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

2009 verlustreichstes Jahr für Luftfahrtbranche

Montreal (dts) - Das vergangene Jahr war für die Luftfahrtbranche das verlustreichste der Nachkriegszeit. Wie die Internationale Flug-Transport-Vereinigung (IATA) heute mitteilte, habe die Branche 2009 im Vergleich zum Vorjahr Verluste von 3,5 Prozent im Bereich der Passagierbeförderung verzeichnet. Im Bereich der Transportwirtschaft mussten die Unternehmen im gleichen Betrachtungszeitraum Verluste von 10,1 Prozent hinnehmen. Am schwersten getroffen waren mit Verlusten von 6,8 Prozent afrikanische Fluglinien, gefolgt von asiatisch-pazifischen und nordamerikanischen Unternehmen. Auch für das neue Jahr werden Probleme in der Luftfahrtbranche erwartet. "Das schlimmste liegt hinter uns, aber es ist noch nicht Zeit zum Feiern", sagte IATA-Chef Giovanni Bisignani.
Kanada / Luftfahrt / Reise / Wirtschaftskrise
27.01.2010 · 12:56 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen