Jakarta/Wellington (dpa) - Nach den verheerenden Erdbeben in Südostasien laufen die Rettungsarbeiten auf Hochtouren. Während Einwohner in Padang auf der indonesischen Insel Sumatra in den Trümmern teils mit bloßen Händen nach Überlebenden suchten, erschütterte ein neues schweres Beben die Region. ...

Kommentare

(8) k46564 · 30. September 2009
Sumatra? Au weia *Kopfkratz* da war doch letztes mal schon was. Au Backe die Leute die es verdient haben die werden natürlich verschont und unschuldige sterben. Normalerweise sollte ab jetzt niemand mehr was gegen das Kyoto Protokoll sagen dürfen. Aber der AMI den kratzt das bestimmt net.
(7) timo_hildebrand · 30. September 2009
Über das Erdbeben gab es doch Meldungen, bevor der Tsunami die Küste erreichte. Sollte doch machbar gewesen sein, 3km ins Landinnere zu laufen... => Die Informationstechnologie muss in diesen Ländern verbessert werden.
(6) k296272 · 30. September 2009
es gab auch in anderen laendern opfer zum beispiel in vietnam aber diese laender gibt es ja nicht in deutschen koepfen deshalb berichtet man ueber diese opfer dort nicht.oder???????
(5) k41913 · 29. September 2009
"Paradies auf Erden" aber nur im Auge des außenstehenden Betrachters. Etwas über die Realität dort habe ich beim Besuch im Klimahaus Bremerhaven erfahren - und deshalb ist mir Samoa jetzt auch "näher" als vorher.
(4) k10272 · 29. September 2009
scheiss egal, mensch ist mensch. man kann den armen menschen, die eigentlich im paradies auf erden wohnen,nur das allerbeste wünschen und dass sie alles gut überstanden haben.
(3) Hebalo10 · 29. September 2009
@1, Menschen werden nun mal unterschieden: Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Greise! Der Autor hat mit Sicherheit niemanden diskriminieren wollen!
(2) Frejia · 29. September 2009
Das war auch mein erster Gedanke, aber nach ersten Meldungen soll die Flutwelle nicht so hoch sein wie es beim letzten Mal der Fall war.
(1) vdanny · 29. September 2009
"...weil die Kinder auf dem Weg zur Schule und die Menschen auf dem Weg zur Arbeit waren" Sind Kinder etwa keine Menschen??-Hoffentlich wirds nicht so schlimm wie beim letzten Tsunami..
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News