News
 

2. Liga: Union Berlin und Dynamo Dresden treffen im Ost-Derby aufeinander

Dresden (dts) - In der zweiten Bundesliga trifft am Freitagabend Dynamo Dresden auf den 1. FC Union Berlin. Das Ost-Duell wurde vom Deutschen Fußballbund als "Risikospiel" eingestuft; die Rivalität zwischen beiden Vereinen herrscht schon seit DDR-Zeiten. Die Berliner gehen nach dem 3:0-Heimsieg gegen Paderborn optimistisch in die Partie, wenn auch mit veränderter Startformation.

So könnte der Brasilianer Silvio wegen einer Verletzung am Sprunggelenk ausfallen und auch die Aufstellung von Torhüter Jan Glinker steht noch nicht fest. Dynamo hofft indessen auf den ersten Sieg in der neuen Saison und wird wohl mit dem neuen Stürmer Cidimar auflaufen, der erst seit Mittwoch zum Kader gehört. In den weiteren Partien trifft der Karlsruher SC auf Eintracht Braunschweig und der VfL Bochum auf den FC St. Pauli.
DEU / Fußball / 2. Liga
12.08.2011 · 10:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
12.12.2017(Heute)
11.12.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen